Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

  •  

 

Mein Leben dauert 10 oder mehr Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

 

  •  

 

Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

  •  

 

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

 

  •  

 

Zürne nie lange und sperre mich nicht zur Strafe ein!

  •  

 

Du hast Deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Familie - ich hab nur Dich!

  •  

Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch deine Worte nicht ganz verstehe, so doch deine Stimme, die sich an mich wendet.

 

  •  

Wisse: wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

 

  •  

 

Bedenke, eh Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu verquetschen vermöchten - dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

 

  •  

 

Sollte ich meine Pflichten nicht ordnungsgemäß nach kommen, bin bockig oder faul, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

 

  •  

 

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde- auch Du wirst einmal alt sein!

 

  •  

 

Geh jeden schweren Gang mit mir! Sag nie: " Ich kann so etwas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesendheit geschehen". Alles ist leichter für mich wenn Du bei mir bist.

 

 

Quelle http://www.dog-meet-dog.de/nachdenkliches.html

 

VG Reinhold